DE TR AR RU
JVES

Sie sind hier: Schule > Eckdaten


Über die Schule

Joseph-von-Eichendorf-Schule, Club of Rome-Schule für Kassel
Kooperative Gesamtschule und Ganztagsschule wohnortnah
Wir wollen Integrierte Gesamtschule werden!

Für mehr als 450 Schülerinnen und Schüler, mit Förderstufe in den Jahrgängen 5 und 6, für die Jahrgänge 7-10 als Hauptschule, Realschule und Gymnasium – alles unter einem Dach. Im Verbund mit Grundschulen und Förderschulen sind wir die weiterführende Schule im Kasseler Osten – Sekundarstufen I Schule für die Stadtteile Bettenhausen/ Eichwald und Forstfeld/Lindenberg. Zugleich sind wir aber offen für Kinder und Jugendliche aus anderen Stadtteilen und dem Landkreis.

Wir sind also eigentlich eine ganz normale Schule, in der die Kinder und Jugendlichen intensiv lernen, um die für sie besten Abschlüsse und Übergänge in Beruf und Sekundarstufe II zu erwerben.

Wir sind aber mehr, weil wir einige Besonderheiten entwickelt haben und pflegen, die dem einzelnen Kind und Jugendlichen zu Gute kommen ...

mehr

 







Sie sind hier: Schule > Eckdaten
JVES



Aktuelle Entwicklungs-schwerpunkte

 

Bildungsmitte im Kasseler Osten

 

Ganztagsschule den ganzen Tag

 

Das Inselkonzept